Unsere Auftritte in den Jahren
2010 | 2011 | 2012


Veranstaltungen 2012


Fest der Nationen in Lauf

pfeil-top
Top


Veranstaltungen 2011

Kunigundenfest Altstadtfest Pfingstfreizeit


Kunigundenfest 2011

Der Spielmannszug hat am Festwochenende gewöhnlich ein umfangreiches Programm.

Am Freitag wurde die Kunigundensiedlung der Stadt Lauf musikalisch auf das Kunigundenfest eingestimmt und sich am Abend bei einem gemeinsamen Essen für die folgenden Tage gestärkt.

Die Bewohner des AWO Altenheimes freuten sich über den Auftritt am Samstag. Am Spätnachmittag fand am Marktplatz die Hauptprobe für die Aufführungen auf dem Festplatz statt.

Sonntag früh folgte traditionell der Weckruf, bei dem viele Honorationen der Stadt Lauf incl. den Bürgermeistern musikalisch begrüßt wurden. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse ist der Festzug am Sonntagnachmittag leider abgesagt worden.

Der Montagmorgen begann wie am Vortag mit einem Weckruf. Unter anderem wurde hier am Landratsamt "vorgespielt". Am Nachmittag konnte zumindest der Montagsfestzug und die Aufführung am Festplatz stattfinden. Der am Zeltlager einstudierte Fanfarendixie wurde von den erfahrenen Spielern zusätzlich am Reigenplatz dargeboten.
Herzlichen Dank allen Helfern von dieser Stelle!

kuni2011-1 kuni2011-3 kuni2011-2

pfeil-top
Top


Altstadtfest 2011

kaiserin-kunigund

Traditionell begleitet der Spielmannszug der Laufer Schulen die "Kaiserin Kunigunde" um auf dem Altstadtfest zum Kunigundenfest einzuladen.

altstadtfest2011

pfeil-top
Top


Pfingstfreizeit 2011

In Sommerach am Main auf dem Gelände des SV DJK Sommerach fand die diesjährige Pfingstfreizeit statt. Diesbezüglich wurde ein Teil des Sportgeländes sowie das Sportheim mit Küche und Kühlraum angemietet.

Der Spielmannszug der Laufer Schulen bedankt sich auf diesem Weg...

Nachstehend einige Impressionen in Bildern!

pfeil-top
Top


Veranstaltungen 2010

2010-2

Zur Advents- und Weihnachtszeit konnte der Spielmannszug der Laufer Schulen ältere Menschen in Seniorenheimen mit Weihnachtsliedern glücklich machen. Außerdem erfolgten Auftritte auf den Weihnachtsmärkten in Lauf und Schnaittach


Donnerstag, den 25.11.2010

turmblasen2010

Die Bläser- und Landsknechtstrommelgruppe des Spielmannszuges beteiligten sich an der Eröffnung des Laufer Weihnachtsmarktes. Auf dem Turm der Johanniskirche erfolgte das sogenannte Turmblasen.


Samstag, den 16.10.2010

Der Spielmannszug der Laufer Schulen wirkte im Rahmenprogramm des Jubiläums des Fördervereins Nürnberger Feuerwehr-Museum e.V. mit.

pfeil-top
Top